Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildungsmanagement 2.0: Potenziale und Anforderungen von Social Software in Bildungsorganisationen
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizer, Gerd [Hrsg.]; Müller, Ulrich [Hrsg.]; Adam, Thomas [Hrsg.]: Wert und Werte im Bildungsmanagement. Nachhaltigkeit - Ethik - Bildungscontrolling. Bielefeld : W. Bertelsmann 2010, S. 241-257
Dokument  (157 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3763942374; 9783763942374
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren erläutern "anhand eines realen Praxisbeispiels das notwendige Lehr- und Lernverständnis sowie die Gefahr, informelle Lernprozesse durch allzu formalisierte Bildungsprozesse ad absurdum zu führen. Aber auch die Veränderungsprozesse, die sich für die organisationale Funktion von Bildungseinrichtungen und damit für das Handlungsfeld Bildungsmanagement ergeben, werden wissenschaftsmethodisch stringent dargestellt und durch die Bereitstellung eines Internetforums für eine weitere offene Diskussion angeboten." (DIPF/Orig./av)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.08.2013
QuellenangabeIberer, Ulrich; Frank, Simon A.; Spannagel, Christian: Bildungsmanagement 2.0: Potenziale und Anforderungen von Social Software in Bildungsorganisationen - In: Schweizer, Gerd [Hrsg.]; Müller, Ulrich [Hrsg.]; Adam, Thomas [Hrsg.]: Wert und Werte im Bildungsmanagement. Nachhaltigkeit - Ethik - Bildungscontrolling. Bielefeld : W. Bertelsmann 2010, S. 241-257 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80725 - DOI: 10.25656/01:8072
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen