search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildungsmanagement 2.0: Potenziale und Anforderungen von Social Software in Bildungsorganisationen
Authors
SourceSchweizer, Gerd [Hrsg.]; Müller, Ulrich [Hrsg.]; Adam, Thomas [Hrsg.]: Wert und Werte im Bildungsmanagement. Nachhaltigkeit - Ethik - Bildungscontrolling. Bielefeld : W. Bertelsmann 2010, S. 241-257
Document  (157 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3763942374; 9783763942374
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autoren erläutern "anhand eines realen Praxisbeispiels das notwendige Lehr- und Lernverständnis sowie die Gefahr, informelle Lernprozesse durch allzu formalisierte Bildungsprozesse ad absurdum zu führen. Aber auch die Veränderungsprozesse, die sich für die organisationale Funktion von Bildungseinrichtungen und damit für das Handlungsfeld Bildungsmanagement ergeben, werden wissenschaftsmethodisch stringent dargestellt und durch die Bereitstellung eines Internetforums für eine weitere offene Diskussion angeboten." (DIPF/Orig./av)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.08.2013
CitationIberer, Ulrich; Frank, Simon A.; Spannagel, Christian: Bildungsmanagement 2.0: Potenziale und Anforderungen von Social Software in Bildungsorganisationen - In: Schweizer, Gerd [Hrsg.]; Müller, Ulrich [Hrsg.]; Adam, Thomas [Hrsg.]: Wert und Werte im Bildungsmanagement. Nachhaltigkeit - Ethik - Bildungscontrolling. Bielefeld : W. Bertelsmann 2010, S. 241-257 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-80725 - DOI: 10.25656/01:8072
export files

share content at social platforms