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Title |
Novellierung des Psychotherapeutengesetzes! Kritische Anmerkungen und Fragen zur derzeitigen Diskussion um die "Psychotherapeutische Direktausbildung" an Hochschulen/Universitäten |
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Author | Dörr, Margret |
Source | Erziehungswissenschaft 24 (2013) 46, S. 29-37 |
Document | full text (320 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschulausbildung; Psychotherapeut; Therapeut; Ausbildung; Psychotherapie; Studienabschluss; Postgraduiertenstudium; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | [Die Autorin] stellt Entwicklung und Stand der Novellierung des Gesetzes vor, die aufgrund der Bologna-Reformen notwendig wurde. Im Mittelpunkt steht die Frage nach einer psychotherapeutischen Zusatzausbildung auf MA-Niveau, die möglichst vielen Personen mit unterschiedlichem professionellen Hintergrund offen stehen sollte. Sie diskutiert kritisch, welche Konsequenzen das Gesetz in Zukunft für die psychotherapeutische Weiterbildung im Sinne einer Professionalisierung haben wird. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2013 |
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Date of publication | 02.10.2013 |
Citation | Dörr, Margret: Novellierung des Psychotherapeutengesetzes! Kritische Anmerkungen und Fragen zur derzeitigen Diskussion um die "Psychotherapeutische Direktausbildung" an Hochschulen/Universitäten - In: Erziehungswissenschaft 24 (2013) 46, S. 29-37 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-81703 - DOI: 10.25656/01:8170 |