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Title
Die Heterogenität von Erstklässlern aus Sicht der Lehrenden in dem Programm "Jedem Kind ein Instrument"
Author
SourceKnigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 171-194
Document  (437 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Beitrag konzentriert sich auf Aspekte der Heterogenität in Bezug auf Kinder im Grundschulalter. Die Autorin fasst Ergebnisse einer empirischen Studie zusammen, die sich u.a. mit der Frage beschäftigt, welche Rolle Heterogenität in den Spannungsfeldern zwischen „Normalfall“ und „Abweichung von der Norm“ sowie „Belastung“ und „Bereicherung“ in subjektiver Perspektive für Lehrende im JeKi-Unterricht des ersten Schuljahres spielt. Dabei konzentriert sie sich auf Heterogenität als „doing difference“, als Anwendung von Differenzierungspraktiken, die abhängig von verschiedenen Faktoren zu unbewussten und unbeabsichtigten Zuschreibungen als „different“ führen können. (DIPF/Orig.)
is part of:Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen
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Date of publication26.09.2013
CitationNiessen, Anne: Die Heterogenität von Erstklässlern aus Sicht der Lehrenden in dem Programm "Jedem Kind ein Instrument" - In: Knigge, Jens [Hrsg.]; Mautner-Obst, Hendrikje [Hrsg.]: Responses to Diversity. Musikunterricht und -vermittlung im Spannungsfeld globaler und lokaler Veränderungen. Stuttgart 2013, S. 171-194 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-82033 - DOI: 10.25656/01:8203
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