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Titel |
Schulprobleme in Japan |
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Autor | Yamamoto, Akira |
Originalveröffentlichung | Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 36 (1987) 5, S. 171-176 |
Dokument | Volltext (1.869 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gewalt; Familie; Schule; Schulverdrossenheit; Schulversagen; Schulangst; Drogenabhängigkeit; Kriminalität; Verwahrlosung; Versäumnis; Erfahrungsbericht; Japan |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0032-7034; 00327034 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Vor dem Hintergrund der Besonderheiten des japanischen Schulsystems, in dem Konkurrenzverhalten und starke Leistungsorientierung als hervorragende Merkmale anzusehen sind, wird eine Übersicht zu neueren japanischen Untersuchungen gegeben, die sich mit daraus resultierenden Problemen, insbesondere schulphobischem Verhalten, beschäftigen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie Jahr: 1987 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.12.2009 |
Quellenangabe | Yamamoto, Akira: Schulprobleme in Japan - In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 36 (1987) 5, S. 171-176 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-8304 - DOI: 10.25656/01:830 |