details
Title |
Lehren und Lernen neu: digitale Geo-Medien im Schulunterricht |
---|---|
Author | Lindner-Fally, Michaela |
Source | Bildungsforschung 9 (2012) 1, S. 47-67 |
Document | full text (559 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Medienpädagogik; Lehrplan; Schulunterricht; Unterricht; Geographieunterricht; Fachdidaktik; Kompetenzentwicklung; Neue Medien; Unterrichtsgestaltung; Lehrmaterial; E-Learning; Erdkundeunterricht; Medieneinsatz; Unterrichtsmedien; Europa; Österreich |
sub-discipline | Media Education Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser Beitrag diskutiert didaktische Potentiale und Herausforderungen, die neue digitale Geo-Medien für den Schulunterricht bieten. Neben der Präsentation von Kompetenzstufen-Modellen und Lehrplan-Ansätzen werden sowohl die historische Entwicklung, der aktuelle Forschungsstand bzw. die gegenwärtige Umsetzung der skizzierten Lernprozesse in Österreich und Europa dargestellt. Zum Schluss werden die aus den aktuellen Entwicklungen abgeleiteten Ziele und Herausforderungen im Rahmen des Netzwerks "digitalearth.eu" vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.12.2013 |
Citation | Lindner-Fally, Michaela: Lehren und Lernen neu: digitale Geo-Medien im Schulunterricht - In: Bildungsforschung 9 (2012) 1, S. 47-67 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83072 - DOI: 10.25656/01:8307 |