search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehren und Lernen neu: digitale Geo-Medien im Schulunterricht
Author
SourceBildungsforschung 9 (2012) 1, S. 47-67 ZDB
Document  (559 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Dieser Beitrag diskutiert didaktische Potentiale und Herausforderungen, die neue digitale Geo-Medien für den Schulunterricht bieten. Neben der Präsentation von Kompetenzstufen-Modellen und Lehrplan-Ansätzen werden sowohl die historische Entwicklung, der aktuelle Forschungsstand bzw. die gegenwärtige Umsetzung der skizzierten Lernprozesse in Österreich und Europa dargestellt. Zum Schluss werden die aus den aktuellen Entwicklungen abgeleiteten Ziele und Herausforderungen im Rahmen des Netzwerks "digitalearth.eu" vorgestellt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication05.12.2013
CitationLindner-Fally, Michaela: Lehren und Lernen neu: digitale Geo-Medien im Schulunterricht - In: Bildungsforschung 9 (2012) 1, S. 47-67 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83072 - DOI: 10.25656/01:8307
export files

share content at social platforms