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Titel
Ausbildungs- und Berufsbiographien mit Doppelqualifikation: Berufsbiographische Kontinuität oder Diskontinuität?
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 9 (2012) 1, S. 144-162 ZDB
Dokument  (852 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, wie Doppelqualifkationen und damit einhergehende Berufs- und Arbeitsstellenwechsel biographisch konstruiert und bewertet werden. Datengrundlage sind zwei leitfadengestützte Interviews mit einer erzählgenerierenden Einstiegsfrage, die im Rahmen einer Absolventenstudie mit einer Diplom-Pädagogin und einem Arzt geführt wurden. Im Ergebnis werden zwei Prozessmodelle vorgestellt, die die handlungsschematische Erreichung einer zweiten Berufsqualifkation abbilden. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.12.2013
QuellenangabeSeltrecht, Astrid: Ausbildungs- und Berufsbiographien mit Doppelqualifikation: Berufsbiographische Kontinuität oder Diskontinuität? - In: Bildungsforschung 9 (2012) 1, S. 144-162 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83107 - DOI: 10.25656/01:8310
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