details
Title |
Erprobte Einsatzszenarien für interaktive Whiteboards |
---|---|
Author | Kohls, Christian |
Source | Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 187-197. - (Medien in der Wissenschaft; 61) |
Document | full text (361 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Elektronische Medien; Interaktive Medien; Unterrichtsgestaltung; Klassenraumgestaltung; Leistungssteigerung; Schülerleistung; Qualitative Analyse |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-2741-9; 3-8309-2741-X; 9783830927419; 383092741X |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Einsatz digitaler Medien in Schule und Hochschule erfolgt nicht nur in der virtuellen Welt, sondern auch im realen Raum. Eine Technologie, die derzeit Klassenzimmer und Seminarräume erobert, ist das interaktive Whiteboard. In diesem Beitrag sollen die pädagogischen Potenziale analysiert und die Anforderungen an die Unterrichtsgestaltung aufgegriffen werden. Die vorgestellten Szenarien sind das Ergebnis einer qualitativen Analyse, die dem Entwurfsmusteransatz folgt. (DIPF/Orig.) |
publisher's URL | http://www.waxmann.com/reihe1434-3436 |
is part of: | Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.11.2013 |
Citation | Kohls, Christian: Erprobte Einsatzszenarien für interaktive Whiteboards - In: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 187-197. - (Medien in der Wissenschaft; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83196 - DOI: 10.25656/01:8319 |