Detailanzeige
Titel |
Offene und partizipative Lernkonzepte. E-Portfolios, MOOCs und Flipped Classrooms |
---|---|
Autoren | Treeck, Timo van; Himpsl-Gutermann, Klaus; Robes, Jochen |
Originalveröffentlichung | Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [13] S. |
Auflage | 2. Auflage |
Dokument | Volltext (2.212 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lernumgebung; Lernkonzept; Offenes Lernen; E-Learning; Portfolio; Lernmotivation |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8442-6594-1; 9783844265941 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Kapitel werden mit den Lernarrangements E-Portfolio, ,MOOC' und ,Flipped Classroom' drei Konzepte behandelt, welche in unterschiedlicher Form die Offenheit des Lernsettings und die Partizipation der Lernenden in den Mittelpunkt stellen. (DIPF/Orig.) |
Verlags-URL | http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/149/104 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 06.12.2013 |
Quellenangabe | Treeck, Timo van; Himpsl-Gutermann, Klaus; Robes, Jochen: Offene und partizipative Lernkonzepte. E-Portfolios, MOOCs und Flipped Classrooms - In: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [13] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83543 - DOI: 10.25656/01:8354 |