search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zukunftsforschung. Wie wird sich technologiegestütztes Lernen entwickeln?
Authors
SourceEbner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [10] S.
Edition2. Auflage
Document  (1.733 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8442-6594-1; 9783844265941
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Einsatz von Technologien beim Lernen und Lehren unterliegt einem schnellen Wandel. Aber nicht alles, über das gerade noch begeistert berichtet wird, erfüllt die Erwartungen und findet tatsächlich Eingang in die Unterrichtspraxis. Aus den Wirtschaftswissenschaften liegen Modelle für die Aufnahme von Technologien und Innovationen am Markt vor, die bei der Beurteilung der aktuellen Situation helfen können. Ebenso gibt es aus dem Bereich der Zukunftsforschung Verfahren, die für technologiegestütztes Lernen und Lehren künftige Entwicklungen vorherzusagen versuchen. Dabei werden in der Regel Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Disziplinen gebeten, Einschätzungen abzugeben. Abschließend werden Verfahren und Initiativen beschrieben, die aktiv bei der Entwicklung von Innovationen unterstützen können. (DIPF/Orig.)
publisher's URL
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.12.2013
CitationSchön, Sandra; Markus, Mark: Zukunftsforschung. Wie wird sich technologiegestütztes Lernen entwickeln? - In: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [10] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83622 - DOI: 10.25656/01:8362
export files

share content at social platforms