search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fernstudium an Hochschulen. Aus Perspektive von Lernenden und Lehrenden
Authors
SourceEbner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [6] S.
Edition2. Auflage
Document  (1.799 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8442-6594-1; 9783844265941
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):IT-Technologien sind aus dem heutigen Fernstudium nicht wegzudenken, auch wenn das gedruckte Studienmaterial nach wie vor die Basis bildet. Fernstudierende nutzen heute Werkzeuge für den Wissenserwerb sowie zur Kommunikation und Kollaboration. In diesem Beitrag wird dazu exemplarisch vorgestellt, wie Technologien in Lehrkonzepten der Open University UK, der FernUniversität in Hagen und in der Universitat Oberta de Catalunya eingesetzt werden. Abschließend werden Kernaufgaben für Hochschulen und damit auch die Fernuniversitäten abgeleitet. (DIPF/Orig.)
publisher's URL
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.12.2013
CitationKreplin, Brigitte; Seehagen-Marx, Heike; Engelhardt, Nicole: Fernstudium an Hochschulen. Aus Perspektive von Lernenden und Lehrenden - In: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [6] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83753 - DOI: 10.25656/01:8375
export files

share content at social platforms