search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en
Author
SourceBildungsforschung 8 (2011) 2, S. 13-37 ZDB
Document  (498 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Um valide Daten im Kontext einer computerbasierten Förderdiagnostik für Funktionale Analphabet/inn/en zu erhalten, ist auf eine zielgruppengerechte Gestaltung der Benutzeroberfläche zu achten. Die Anforderungen an die Usability (Gebrauchstauglichkeit) von Benutzer/innenoberflächen sind sowohl aus der förderdiagnostischen als auch der kognitionspsychologischen Perspektive abzuleiten. Ergänzt werden die Darstellungen bisheriger Erkenntnisse durch Ergebnisse eines Usability-Experiments, welches im Rahmen des Projekts lea.- Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften durchgeführt wurde. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2013
CitationKoppel, Ilka: Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en - In: Bildungsforschung 8 (2011) 2, S. 13-37 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-83995 - DOI: 10.25656/01:8399
export files

share content at social platforms