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Original Title
Euregiokompetenz und Euregionalisierung im deutsch-niederländischen Grenzraum
Parallel titleEuregiocompetence and Euregionalisierung in the German-Netherlands border area
Author
SourceEuropäische Erziehung 43 (2013) 2, S. 21-24 ZDB
Document  (2.143 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Europäischer Bund für Bildung und Wissenschaft EBB-AEDE
Document typeArticle (journal)
ISSN0423-6238; 04236238
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die gegenläufigen Trends zur Globalisierung und Regionalisierung kennzeichnen auch die Bildungssituation im deutsch-niederländischen Grenzraum, wo man sich um die Stärkung der Nachbarsprachen bemüht und so den Trends zu einem lingua franca entgegensteuert. Dreh- und Angelpunkt dieser Bemühungen ist die Euregiokompetenz, d.h. Wissen und Fähigkeiten grenzüberschreitend handeln zu können. Die Grenzlage wird dabei als authentische, attraktive Lernumgebung genutzt. (Autor)
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Date of publication29.11.2013
CitationSassen, Derk: Euregiokompetenz und Euregionalisierung im deutsch-niederländischen Grenzraum - In: Europäische Erziehung 43 (2013) 2, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84386 - DOI: 10.25656/01:8438
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