search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildungsprozesse, Erziehungsverhältnisse und ihre Reflexion im 20. Jahrhundert. Einführung in den Band
Authors
SourceBenner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 7-14. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42)
Document  (721 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die in diesem Band zusammengestellten Beiträge handeln nicht von der Epoche insgesamt und auch nicht von allen Dimensionen, die denkbar wären. Anliegen und Abstimmung der Beiträge mit den Autoren gingen von speziellen Fragestellungen und einem Blick auf das Jahrhundert aus, die den Verhältnissen von Bildung und Erziehung nachspüren und die Muster ihrer Reflexion und Erforschung zu klären suchen. Es liegen Beiträge zu folgenden Schwerpunkten vor: 1. Entwicklungen von Bildung und Erziehung im Lebenslauf, 2. internationale und politische Aspekte, 3. die Institutionen der Generationenordnung, 4. Reflexion und Forschung in der Erziehungswissenschaft. (DIPF/Sch.)
is part of:Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Praktische Entwicklungen und Formen der Reflexion im historischen Kontext
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2013
CitationBenner, Dietrich; Tenorth, Heinz-Elmar: Bildungsprozesse, Erziehungsverhältnisse und ihre Reflexion im 20. Jahrhundert. Einführung in den Band - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Erziehungsverhältnisse im 20. Jahrhundert. Weinheim : Beltz 2000, S. 7-14. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 42) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84400 - DOI: 10.25656/01:8440
export files

share content at social platforms