details
Title |
Bildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013 |
---|---|
Authors | Brüggemann, Christian; Lange, Sarah |
Source | Erziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44 |
Document | full text (324 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Tagungsbericht; Armut; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Vereinigte Staaten; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
sub-discipline | General Educational Science Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | [Die Autoren] berichten von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) im Jahr 2013. Auf dieser weltweit größten Tagung der Erziehungswissenschaft wurde unter dem Motto "Education and Poverty: Theory, Research, Policy and Praxis" darüber diskutiert, ob und welchen Beitrag die Erziehungswissenschaft leisten kann, um Armut zu verringern. Schwerpunkte waren Bildung in Ländern der Entwicklungszusammenarbeit und Debatten zum pädagogischen und bildungspolitischen Umgang mit Armut mit dem Fokus auf natio-ethnokulturelle Alterität aus US-amerikanischer Sicht. [Sie] stellen die inhaltlichen Schwerpunkte der Tagung vor und geben Einblicke in die Diskussionsstränge zum Tagungsschwerpunkt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 20.12.2013 |
Citation | Brüggemann, Christian; Lange, Sarah: Bildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013 - In: Erziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84750 - DOI: 10.25656/01:8475 |