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Title
Bildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013
Authors
SourceErziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44 ZDB
Document  (324 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Die Autoren] berichten von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) im Jahr 2013. Auf dieser weltweit größten Tagung der Erziehungswissenschaft wurde unter dem Motto "Education and Poverty: Theory, Research, Policy and Praxis" darüber diskutiert, ob und welchen Beitrag die Erziehungswissenschaft leisten kann, um Armut zu verringern. Schwerpunkte waren Bildung in Ländern der Entwicklungszusammenarbeit und Debatten zum pädagogischen und bildungspolitischen Umgang mit Armut mit dem Fokus auf natio-ethnokulturelle Alterität aus US-amerikanischer Sicht. [Sie] stellen die inhaltlichen Schwerpunkte der Tagung vor und geben Einblicke in die Diskussionsstränge zum Tagungsschwerpunkt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication20.12.2013
CitationBrüggemann, Christian; Lange, Sarah: Bildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013 - In: Erziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84750 - DOI: 10.25656/01:8475
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