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Titel
Kriterien der individuellen und betrieblichen Ausbildungsbeteiligung. Befunde der Forschung und Konsequenzen für politische Steuerung
Autor
OriginalveröffentlichungHarney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 121-136. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40)
Dokument  (1.447 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor untersucht die konkreten Bedingungen, unter denen Betriebe und Individuum ihre Erwartungen aufeinander abstimmen. "Die Dynamik, die aus der Perspektivendifferenz hervorgeht, ist mit der Dichotomie von Markt und Staat als den Referenzpunkten der Steuerung von Berufsbildung unmittelbar verbunden." Dabei werden folgende Aspekte dargestellt: 1. Kriterien der individuellen Ausbildungsbeteiligung. 2. Kriterien der betrieblichen Ausbildungsbeteiligung. 3. Interpretation der Ergebnisse im Kontext bildungspolitischer Steuerungsansätze. (DIPF/Sch.)
Beitrag in:Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.08.2014
QuellenangabeStender, Jörg: Kriterien der individuellen und betrieblichen Ausbildungsbeteiligung. Befunde der Forschung und Konsequenzen für politische Steuerung - In: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 121-136. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85133 - DOI: 10.25656/01:8513
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