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Titel
Der Arbeitsmarkt der Berufsbildung
Autor
OriginalveröffentlichungHarney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 171-188. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40)
Dokument  (1.368 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor wirft die Frage nach der Relevanz des Schulsystems im Ausbildungssektor auf. Er macht deutlich, dass die Entwicklung im Bereich der Berufsbildung als Fall "reflexiver Institutionalisierung" anzusehen ist. Seine Schwerpunkte des Beitrages sind: 1. Das deutsche Dualsystem als Arbeitsmarktsegment. 2. Unschärfen des Ausbildungsstellenmarktes. 3. Komponenten umfassender Bilanzen der Berufsausbildung. (DIPF/Sch.)
Beitrag in:Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.08.2014
QuellenangabeStooss, Friedemann: Der Arbeitsmarkt der Berufsbildung - In: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 171-188. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85167 - DOI: 10.25656/01:8516
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