search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Beruflichkeit als Zusammenhang. Ein Vergleich mit England
Author
SourceHarney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 189-207. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40)
Document  (1.636 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor beschäftigt sich mit der Struktur von Beruf und Berufsausbildung. Er versteht dabei die gegenwärtige Entwicklung als Fall "reflexiver Institutionalisierung". Es werden die Kulturbedingtheit der Berufsbildung untersucht, gestützt auf einen Vergleich mit angelsächsischen Verhältnissen. Dieser Blick macht den Kontingenzdruck deutlich, dem die deutsche Lösung ausgesetzt ist. (DIPF/Sch.)
is part of:Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten
Statistics
Checksums
Date of publication15.08.2014
CitationDeissinger, Thomas: Beruflichkeit als Zusammenhang. Ein Vergleich mit England - In: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 189-207. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85177 - DOI: 10.25656/01:8517
export files

share content at social platforms