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Titel
Berufsbildung - eine Arena der industriellen Beziehungen?
Autor
OriginalveröffentlichungHarney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 233-248. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40)
Dokument  (1.381 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN0514-2717; 05142717
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor beschäftigt sich mit Prozessen, die für die Stabilisierung und andauernde Bedeutung von Beruf und Berufsbildung verantwortlich sind. Dabei spielen die Akteure eine besondere Rolle. Es werden folgende Schwerpunkte behandelt: 1. Die Rolle der Sozialparteien in der Berufsausbildung. 2. Die Rolle der Sozialparteien in der beruflichen Weiterbildung. 3. Die Umschulung. 4. Divergierende Interessen: Zwischen Bildungsanspruch und Wirtschaftlichkeit. (DIPF/Sch.)
Beitrag in:Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.08.2014
QuellenangabeMüller-Jentsch, Walther: Berufsbildung - eine Arena der industriellen Beziehungen? - In: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 233-248. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85196 - DOI: 10.25656/01:8519
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