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Title
Der Beruf als Input der Weiterbildung
Authors
SourceHarney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 273-288. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):"Die Autoren behandeln die Stabilität des Berufs nicht akteurbezogen, sondern im Generationsprozess und für die Weiterbildung. Aus dieser Perspektive ist der Beruf, durchaus überraschend, nicht ohne weiteres ersetzbar. Hinweise auf die Dynamik der Gesellschaft reichen deshalb auch nicht aus, um die Modernisierung der Berufsbildung angemessen zu begründen". Im Beitrag werden folgende Schwerpunkte behandelt: 1. Das Verhältnis zwischen Berufsbildung und Weiterbildung. 2. Befragung zur beruflichen Weiterbildung. 3. Kongruenz zwischen Beruf und Tätigkeit. 4. Modellbildung der Weiterbildungsbeteiligung. 5. Die Selbständigen als Testfall für die Inputbedeutung des Berufs. (DIPF/Sch.)
is part of:Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten
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Date of publication18.08.2014
CitationHarney, Klaus; Weischet, Markus; Geselbracht, Sabine: Der Beruf als Input der Weiterbildung - In: Harney, Klaus [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Beruf und Berufsbildung. Situation, Reformperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten. Weinheim u.a. : Beltz 1999, S. 273-288. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 40) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85215 - DOI: 10.25656/01:8521
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