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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-85499
DOI: 10.25656/01:8549
URN: urn:nbn:de:0111-opus-85499
DOI: 10.25656/01:8549
Titel |
Bildung in Deutschland 2012. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur kulturellen Bildung im Lebenslauf |
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Urheber (Inst.) | Autorengruppe Bildungsberichterstattung |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : Bertelsmann 2012, XII, 343 S. |
Dokument | Volltext (5.502 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Formale Bildung; Nichtformale Bildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Identität; Individualität; Kognitive Kompetenz; Familienleben; Bildungsstatistik; Bildungsrendite; Bildungsertrag; Familienerziehung; Kleinkind; Ganztagsbetreuung; Frühkindliche Bildung; Schullaufbahn; Schulzeit; Allgemein bildende Schule; Übergang; Grundschule; Ganztagserziehung; Lehrer; Kunsterzieher; Bildungsabschluss; Schulabschluss; Lernort; Außerschulisches Lernen; Geschlecht; Gesundheit; Ästhetische Erziehung; Musische Erziehung; Leseförderung; Musikunterricht; Demografische Daten; Partizipation; Teilnahme; Transformation; Ausgaben; Einkommen; Erwerbstätigkeit; Finanzierung; Strukturwandel; Wirtschaft; Ausbildung; Berufsausbildung; Arbeitsmarkt; Qualifizierung; Berufliche Erstausbildung; Duales Ausbildungssystem; Ausbildungsberuf; Pädagoge; Betriebliche Weiterbildung; Hochschulbildung; Studium; Hochschulzugang; Studienabschluss; Studienanfang; Studiendauer; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Kulturelle Bildung; Betreuung; Außerschulische Jugendbildung; Abbruch; Bildungsbericht; Lebensführung; Bildungseinrichtung; Absolvent; Personal; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-7639-0317-7; 978-3-7639-0316-0; 9783763903177; 9783763903160 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Mit "Bildung in Deutschland 2012" wird der vierte indikatorengestützte Bericht einer unabhängigen Gruppe von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern vorgelegt. Mit diesem von der Kultusministerkonferenz (KMK) und dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Bericht wird eine alle Bereiche des Bildungswesens umfassende aktuelle Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens vorgenommen. Die Ausgabe 2012 führt die Berichterstattung über bereits in den vorherigen Berichten dargestellte Indikatoren zum deutschen Bildungswesen fort und präsentiert zugleich neue Indikatoren. Im Rahmen einer vertiefenden Analyse wird Fragen der kulturellen Bildung im Lebenslauf nachgegangen. (DIPF/Orig.) |
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Eintrag erfolgte am | 24.01.2014 |
Quellenangabe | Autorengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2012. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zur kulturellen Bildung im Lebenslauf. Bielefeld : Bertelsmann 2012, XII, 343 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85499 - DOI: 10.25656/01:8549 |