Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Widerton zu einem professionellen ästhetischen Lehr-Lernbegriff. Eine Rekonstruktion thematisch-semantischer Strukturen in Lernberatungsgesprächen der Primarlehrerausbildung
Autor
OriginalveröffentlichungMaier Reinhard, Christiane [Hrsg.]; Wrana, Daniel [Hrsg.]: Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Opladen : Budrich UniPress 2008, S. 249-310. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 1)
Dokument  (9.840 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-940755-06-3; 3-940755-06-0; 9783940755063; 3940755060
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In welcher Weise eignen sich Studierende, angehende Primarlehrer und Primarlehrerinnen, Studieninhalte in Selbstlernarchitekturen an? In welcher Weise werden dabei Vorstellungen von Kunstunterricht und ganz allgemein vom Lernen im ästhetischen Erfahrungsbereich der Primarschule gebildet? Welche Folgerungen für das Handeln im Unterricht werden gezogen? Der vorliegende Beitrag hat Fragen der Wissenskonstitution in Selbststudienprozessen zum Gegenstand. Es handelt sich um den Studienprozess am Anfang der fachdidaktischen Ausbildung, im ersten Modul der Didaktik des Bildnerischen Gestaltens. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.02.2014
QuellenangabeMaier Reinhard, Christiane: Widerton zu einem professionellen ästhetischen Lehr-Lernbegriff. Eine Rekonstruktion thematisch-semantischer Strukturen in Lernberatungsgesprächen der Primarlehrerausbildung - In: Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]; Wrana, Daniel [Hrsg.]: Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchung zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Opladen : Budrich UniPress 2008, S. 249-310. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85553 - DOI: 10.25656/01:8555
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen