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Titel
Bestandsanalysen, Schülerbefragungen und Evaluationen - Berufsorientierung regional managen
Autor
OriginalveröffentlichungProjektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Übergang Schule - Beruf erfolgreich managen. Datenbasis schaffen und Berufsorientierung ausrichten - Programmpraxis. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 7-17. - (Arbeitstitel Praxis; 6)
Dokument  (7.658 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-4764-5; 978-3-7639-4765-2; 9783763947645; 9783763947652
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Eine wichtige Informationsquelle zur beruflichen Orientierung sowie zu den Plänen für die Zeit nach der Schule sind die Schülerinnen und Schüler. Die Beschreibung regionaler Umsetzungen der Datengewinnung durch Befragungen der Jugendlichen wird [in diesem Beitrag] reflektiert. Ein Mittel zu finden zwischen einer zu geringen Faktenlage und einer Übersteuerung an der Bildungspassage Schule - Beruf wird hierbei […] zu den großen Herausforderungen für das „Regionale Übergangsmanagement". (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.01.2014
QuellenangabeBrüggemann, Tim: Bestandsanalysen, Schülerbefragungen und Evaluationen - Berufsorientierung regional managen - In: Projektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Übergang Schule - Beruf erfolgreich managen. Datenbasis schaffen und Berufsorientierung ausrichten - Programmpraxis. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 7-17. - (Arbeitstitel Praxis; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85589 - DOI: 10.25656/01:8558
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