search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bestandsanalysen, Schülerbefragungen und Evaluationen - Berufsorientierung regional managen
Author
SourceProjektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Übergang Schule - Beruf erfolgreich managen. Datenbasis schaffen und Berufsorientierung ausrichten - Programmpraxis. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 7-17. - (Arbeitstitel Praxis; 6)
Document  (7.658 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7639-4764-5; 978-3-7639-4765-2; 9783763947645; 9783763947652
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Eine wichtige Informationsquelle zur beruflichen Orientierung sowie zu den Plänen für die Zeit nach der Schule sind die Schülerinnen und Schüler. Die Beschreibung regionaler Umsetzungen der Datengewinnung durch Befragungen der Jugendlichen wird [in diesem Beitrag] reflektiert. Ein Mittel zu finden zwischen einer zu geringen Faktenlage und einer Übersteuerung an der Bildungspassage Schule - Beruf wird hierbei […] zu den großen Herausforderungen für das „Regionale Übergangsmanagement". (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.01.2014
CitationBrüggemann, Tim: Bestandsanalysen, Schülerbefragungen und Evaluationen - Berufsorientierung regional managen - In: Projektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Übergang Schule - Beruf erfolgreich managen. Datenbasis schaffen und Berufsorientierung ausrichten - Programmpraxis. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 7-17. - (Arbeitstitel Praxis; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85589 - DOI: 10.25656/01:8558
export files

share content at social platforms