Detailanzeige
Titel |
Theoretische und methodologische Grundlagen der Analyse diskursiver Praktiken |
---|---|
Autor | Wrana, Daniel |
Originalveröffentlichung | Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 195-214. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) |
Dokument | Volltext (464 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Diskursanalyse; Lernprozess; Analyse; Wissen; Theoriebildung; Methodologie; Schweiz |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-86649-486-2; 3-86649-486-6; 9783866494862; 3866494866 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | [In diesem Beitrag] arbeitet [der Autor] die diskursanalytischen Grundlagen einer poststrukturalistischen Analytik von Lernprozessen und die methodischen Verfahren der empirischen Analysen aus. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.02.2014 |
Quellenangabe | Wrana, Daniel: Theoretische und methodologische Grundlagen der Analyse diskursiver Praktiken - In: Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 195-214. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85650 - DOI: 10.25656/01:8565 |