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Title
Lernberatung in der Selbstlernarchitektur. Eine Analyse aus subjektwissenschaftlicher Sicht
Author
SourceWrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 301-320. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-86649-486-2; 3-86649-486-6; 9783866494862; 3866494866
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Der Autor] rekapituliert in seinem Beitrag das Lernberatungskonzept der Selbstlernarchitekturen sowie evaluierende Aussagen Studierender und kritisiert vom Standpunkt des Beratungsverständnisses des Konzepts expansiven Lernens sowohl die Konzeption der Lernberatung innerhalb der Selbstlernarchitekturen als auch ihre Realisierung im Projekt durch die Dozierenden. Im Anspruch der Lernberatungen, die Lesarten der Studierenden mit den disziplinären Wissenshorizonten reflexiv in Beziehung zu setzen, scheint ihm eine fremdverstehende Praxis aufgehoben, der er das Ideal einer symmetrischen Transparenz der Beratungsbeziehung entgegensetzt. (DIPF/Orig.)
is part of:Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen
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Date of publication26.02.2014
CitationLudwig, Joachim: Lernberatung in der Selbstlernarchitektur. Eine Analyse aus subjektwissenschaftlicher Sicht - In: Wrana, Daniel [Hrsg.]; Maier Reinhard, Christiane [Hrsg.]: Professionalisierung in Lernberatungsgesprächen. Theoretische Grundlegungen und empirische Untersuchungen. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 301-320. - (Beiträge der Schweizer Bildungsforschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85703 - DOI: 10.25656/01:8570
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