search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erwachsenenpädagogische Perspektiven der katholischen Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext
Author
SourceVogel, Norbert [Hrsg.]; Krämer, Michael [Hrsg.]: Perspektiven katholischer Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-61. - (EB-Buch; 34)
Document  (1.304 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Katholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7639-5245-8; 978-3-7639-5246-5; 9783763952458; 9783763952465
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[In diesem Beitrag wird] transparent gemacht, welche genuine Bildungsdienstleistung keb [Katholische Erwachsenenbildung] für die Gesellschaft erbringt bzw. erbringen kann. Zugleich werden erwachsenenpädagogische Theorie- und Empiriebefunde aufgezeigt, um Akteure der keb dabei zu unterstützen, ihre spezifische Rolle bei der Gewährleistung professioneller Lehr-/Lern- bzw. Bildungsprozesse in ihrem ureigenen Segment öffentlich verantworteter Erwachsenenbildung zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Auf diese Weise wird einer theologischen Begründung von keb eine erwachsenenpädagogische Legitimationsgrundlage im Rahmen pluraler Erwachsenen- und Weiterbildung zur Seite gestellt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.02.2014
CitationVogel, Norbert: Erwachsenenpädagogische Perspektiven der katholischen Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext - In: Vogel, Norbert [Hrsg.]; Krämer, Michael [Hrsg.]: Perspektiven katholischer Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-61. - (EB-Buch; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85778 - DOI: 10.25656/01:8577
export files

share content at social platforms