Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erwachsenenpädagogische Perspektiven der katholischen Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext
Autor
OriginalveröffentlichungVogel, Norbert [Hrsg.]; Krämer, Michael [Hrsg.]: Perspektiven katholischer Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-61. - (EB-Buch; 34)
Dokument  (1.304 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenKatholische Bundesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-5245-8; 978-3-7639-5246-5; 9783763952458; 9783763952465
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[In diesem Beitrag wird] transparent gemacht, welche genuine Bildungsdienstleistung keb [Katholische Erwachsenenbildung] für die Gesellschaft erbringt bzw. erbringen kann. Zugleich werden erwachsenenpädagogische Theorie- und Empiriebefunde aufgezeigt, um Akteure der keb dabei zu unterstützen, ihre spezifische Rolle bei der Gewährleistung professioneller Lehr-/Lern- bzw. Bildungsprozesse in ihrem ureigenen Segment öffentlich verantworteter Erwachsenenbildung zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Auf diese Weise wird einer theologischen Begründung von keb eine erwachsenenpädagogische Legitimationsgrundlage im Rahmen pluraler Erwachsenen- und Weiterbildung zur Seite gestellt. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.02.2014
QuellenangabeVogel, Norbert: Erwachsenenpädagogische Perspektiven der katholischen Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext - In: Vogel, Norbert [Hrsg.]; Krämer, Michael [Hrsg.]: Perspektiven katholischer Erwachsenenbildung im gesellschaftlichen Kontext. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 17-61. - (EB-Buch; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85778 - DOI: 10.25656/01:8577
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen