Detailanzeige
Titel |
Éditorial [La violence à l'école] |
---|---|
Autor | Alsaker, Françoise D. |
Originalveröffentlichung | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 9-12 |
Dokument | Volltext (104 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Mobbing; Gewalt; Jugendlicher; Aggressivität; Sozialer Faktor; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0252-9955; 02529955 |
Sprache | Französisch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Französisch): | Au cours de ces deux dernières décennies, le concept de mobbing a trouvé place dans notre vocabulaire. Des formes de violences spécifiques, précédemment décrites de façon générale comme violence à l’école, sont définies de manière plus précise. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Deutsch): | In den letzten zwei Dezennien hat der Begriff Mobbing einen festen Platz in unserem Vokabular gefunden. Spezifische Gewaltformen, die vorher noch allgemein als «Gewalt in der Schule» beschrieben wurden, werden dadurch präziser bezeichnet. Dieses Heft beschäftigt sich mit der Thematik des Mobbings. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.03.2014 |
Quellenangabe | Alsaker, Françoise D.: Éditorial [La violence à l'école] - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 31 (2009) 1, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-86416 - DOI: 10.25656/01:8641 |