Detailanzeige
Titel |
Ariane Baggermann/Rudolf Dekker. Child of Enlightment. Revolutionary Europe reflected in a boyhood diary. Leiden: Brill Verlag, 2009, 568 S. [...] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Jacobi, Juliane |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 130-133 |
Dokument | Volltext (320 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sammelrezension; Pädagogik; Geschichte <Histor>; Aufklärung <Epoche>; Kind; Erziehungsgeschichte |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von 1. Ariane Baggermann/Rudolf Dekker. Child of Enlightment. Revolutionary Europe reflected in a boyhood diary. Leiden: Brill Verlag, 2009, 568 S.; 2. Elisabeth Badinter. Der Infant von Parma oder die Ohnmacht der Erziehung. München: Beck Verlag, 2010, 143 S.; 3. T. C. Boyle. Das Wilde Kind. München: Hanser Verlag, 2010, 106 S. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2011 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.02.2014 |
Quellenangabe | Jacobi, Juliane: Ariane Baggermann/Rudolf Dekker. Child of Enlightment. Revolutionary Europe reflected in a boyhood diary. Leiden: Brill Verlag, 2009, 568 S. [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 1, S. 130-133 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-87095 - DOI: 10.25656/01:8709 |