search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt
Parallel titleDigital media in academic teaching. An introduction
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311 ZDB
Document  (317 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Weil sich die Forschung vor allem mit der Frage der technisch vermittelten Kommunikation in Zusammenhang mit Lernprozessen befasst […], ist es sinnvoll, die didaktische Relevanz von E-Learning ebenfalls von der technisch vermittelten Kommunikation und ihrem Wandel her zu bestimmen. […] Wie diese neuen, zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten lern- und bildungstheoretisch zu bewerten sind, ist eine Perspektive, der das vorgeschlagene thematische Schwerpunktheft [„Digitale Medien in der Hochschullehre“] Raum gibt. [Die Autorin führ in den Themenschwerpunkt ein und präsentiert die einzelnen Beiträge.] (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.02.2014
CitationPietraß, Manuela: Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-87353 - DOI: 10.25656/01:8735
export files

share content at social platforms