details
Title |
All inclusive? oder: Dabei sein ist alles? Ein Versuch, die Konjunktur des Inklusionsbegriffs in der Pädagogik zu verstehen |
---|---|
Author | Dammer, Karl-Heinz |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2011) 43, S. 5-30 |
Document | full text (412 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusion; Begriffsdefinition; Pädagogik; Integration; Ausgrenzung; Behinderung; Benachteiligung; Gesellschaft; Strukturwandel; Sonderpädagogik; Integrative Pädagogik; Auslese; Heterogenität; Diskurs; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.03.2014 |
Citation | Dammer, Karl-Heinz: All inclusive? oder: Dabei sein ist alles? Ein Versuch, die Konjunktur des Inklusionsbegriffs in der Pädagogik zu verstehen - In: Pädagogische Korrespondenz (2011) 43, S. 5-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88224 - DOI: 10.25656/01:8822 |