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Title |
Eine Fallstudie zum Lernen von Algebra im Schulunterricht |
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Author | Rosch, Jens |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 83-103 |
Document | full text (405 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mathematikunterricht; Schuljahr 08; Algebra; Lernen; Unterrichtsbeispiel; Problemlösen; Unterrichtsanalyse; Fallstudie; Empirische Untersuchung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | [Der Beitrag präsentiert] einige Details einer qualitativ-empirischen Untersuchung zum Lernen von Mathematik im heutigen Schulunterricht, genauer eines Gegenstands aus der Algebra […]. Die Studie entstammt dem Frankfurter Projektzusammenhang PAERDU, in dessen Kontext unter der Leitung von Andreas Gruschka etwa 500 Unterrichtsstunden im gesamten Fächerspektrum des 8. Schuljahrs in verschiedenen Schulformen aufgezeichnet, transkribiert und bezüglich ihrer pädagogischen Spezifik analysiert wurden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2011 |
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Date of publication | 01.04.2014 |
Citation | Rosch, Jens: Eine Fallstudie zum Lernen von Algebra im Schulunterricht - In: Pädagogische Korrespondenz (2011) 44, S. 83-103 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88333 - DOI: 10.25656/01:8833 |