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Title
Verpflegung an deutschen Ganztagsschulen - Organisation und Strukturen
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SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 127-139. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Jede Ganztagsschule muss - gemäß Definition der Kultusministerkonferenz (KMK) - ein Mittagessen zur Verfügung stellen. Damit bekommt Verpflegung im Kontext von Schule eine hohe Relevanz. Die Ganztagsschule in der offenen oder gebundenen Form ist inzwischen für einzelne Schulträger sehr attraktiv geworden. Dabei spielt Verpflegung jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Dies liegt zum einen daran, dass die Verbindung von Verpflegungsangebot und die Verknüpfung mit einer gezielten Ernährungserziehung nicht gesehen wird, zum anderen daran, dass Schulen auf eine solche Dienstleistung noch nicht hinreichend eingestellt sind. (DIPF/Orig.)
is part of:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
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Date of publication14.04.2014
CitationArens-Azevedo, Ulrike: Verpflegung an deutschen Ganztagsschulen - Organisation und Strukturen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 127-139. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88722 - DOI: 10.25656/01:8872
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