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Titel
Verpflegung an deutschen Ganztagsschulen - Organisation und Strukturen
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 127-139. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Dokument  (1.209 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Jede Ganztagsschule muss - gemäß Definition der Kultusministerkonferenz (KMK) - ein Mittagessen zur Verfügung stellen. Damit bekommt Verpflegung im Kontext von Schule eine hohe Relevanz. Die Ganztagsschule in der offenen oder gebundenen Form ist inzwischen für einzelne Schulträger sehr attraktiv geworden. Dabei spielt Verpflegung jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Dies liegt zum einen daran, dass die Verbindung von Verpflegungsangebot und die Verknüpfung mit einer gezielten Ernährungserziehung nicht gesehen wird, zum anderen daran, dass Schulen auf eine solche Dienstleistung noch nicht hinreichend eingestellt sind. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
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Eintrag erfolgte am14.04.2014
QuellenangabeArens-Azevedo, Ulrike: Verpflegung an deutschen Ganztagsschulen - Organisation und Strukturen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 127-139. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88722 - DOI: 10.25656/01:8872
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