search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Ganztagsschulentwicklung in Bayern. Der Ausbau von Ganztagsschulen in Bayern
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 143-151. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Document  (490 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Innerhalb der letzten Jahre hat die Schullandschaft in Bayern auf der Grundlage des Beschlusses des bayerischen Ministerrats vom 6. November 2001 zur Einrichtung von Ganztagsschulen eine äußerst dynamische Veränderung erfahren. So haben sich mittlerweile viele Schulen in Bayern von der klassischen Halbtagsschule zur Ganztagsschule weiterentwickelt. Ausgehend von insgesamt 393 offenen und gebundenen Ganztagsschulen zu Beginn dieser Entwicklung im Schuljahr 2002/03 existieren im Schuljahr 2009/10 insgesamt 1668 offene und gebundene Ganztagsschulen in Bayern. [Die weitere Entwicklung dieses Schultyps wird im folgenden dargestellt.] (DIPF/Orig./Bg)
is part of:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.04.2014
CitationKöpf, Markus: Die Ganztagsschulentwicklung in Bayern. Der Ausbau von Ganztagsschulen in Bayern - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 143-151. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88734 - DOI: 10.25656/01:8873
export files

share content at social platforms