search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Document  (401 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Die Autoren] können zeigen, inwieweit die Auseinandersetzung mit Glück aus den Bildungsideen der Pädagogik verschwunden ist und beschreiben, wie mit Hilfe wertschätzender Schulentwicklung die „Weisheit der Vielen“ vor Ort freigesetzt und eine Erweiterung des Horizonts erfolgen kann. Darüber hinaus plädieren [sie] für eine flächendeckende Einführung von „Glück“ als Schulfach. (DIPF/Orig.)
is part of:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.04.2014
CitationBurow, Olaf-Axel; Hoyer, Timo: Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88854 - DOI: 10.25656/01:8885
export files

share content at social platforms