details
Title |
Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule |
---|---|
Authors | Burow, Olaf-Axel; Hoyer, Timo |
Source | Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) |
Document | full text (401 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Glück; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Positives Denken; Philanthropie; Globalisierung; Pädagogik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | [Die Autoren] können zeigen, inwieweit die Auseinandersetzung mit Glück aus den Bildungsideen der Pädagogik verschwunden ist und beschreiben, wie mit Hilfe wertschätzender Schulentwicklung die „Weisheit der Vielen“ vor Ort freigesetzt und eine Erweiterung des Horizonts erfolgen kann. Darüber hinaus plädieren [sie] für eine flächendeckende Einführung von „Glück“ als Schulfach. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.04.2014 |
Citation | Burow, Olaf-Axel; Hoyer, Timo: Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88854 - DOI: 10.25656/01:8885 |