Detailanzeige
Titel |
Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule |
---|---|
Autoren | Burow, Olaf-Axel; Hoyer, Timo |
Originalveröffentlichung | Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) |
Dokument | Volltext (401 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Glück; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Positives Denken; Philanthropie; Globalisierung; Pädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | [Die Autoren] können zeigen, inwieweit die Auseinandersetzung mit Glück aus den Bildungsideen der Pädagogik verschwunden ist und beschreiben, wie mit Hilfe wertschätzender Schulentwicklung die „Weisheit der Vielen“ vor Ort freigesetzt und eine Erweiterung des Horizonts erfolgen kann. Darüber hinaus plädieren [sie] für eine flächendeckende Einführung von „Glück“ als Schulfach. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 11.04.2014 |
Quellenangabe | Burow, Olaf-Axel; Hoyer, Timo: Schule muss nicht bitter schmecken. Glück als unterschätzte Dimension der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 48-57. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88854 - DOI: 10.25656/01:8885 |