Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zwischen Pragmatismus und Zukunftsschule: vom IZBB zum Konjunkturprogramm
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 177-186. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Dokument  (366 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Berichtet wird vom 6. Ganztagsschulkongress der im Dezember 2009 in Berlin stattfand. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Ganztagsschulen mit ihren Partnern aus kommunalen Einrichtungen, Schulverwaltungen und Verbänden sowie aus den regionalen Serviceagenturen „Ganztägig lernen“ präsentierten und diskutierten in diesem Rahmen ihre Erfahrungen: gelungene Praxisbeispiele, aber auch Beispiele beginnender Entwicklungen. Das Investitionsprogramm „Zukunft Bildung und Betreuung“, welches seit 2003 fast 7000 Schulen beim Auf- bzw. Ausbau des Ganztags unterstützt hat […], zeigte auf, wie bauliche Maßnahmen als „dritter Pädagoge“ wirken können. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.04.2014
QuellenangabeAugsburg, Ralf; Zickgraf, Peer: Zwischen Pragmatismus und Zukunftsschule: vom IZBB zum Konjunkturprogramm - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 177-186. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88886 - DOI: 10.25656/01:8888
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen