Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ganztagsschule - Motor der Schulreform. Bundeskongress des Ganztagsschulverbandes vom 11. bis 13. November 2009 in Karlsruhe
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 187-202. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Dokument  (405 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Vom 11. bis 13. November 2009 fand der Bundeskongress des Ganztagsschulverbandes GGT e.V. in Karlsruhe statt, zu dem mehr als 350 Gäste aus allen Bundesländern und dem benachbarten deutschsprachigen Ausland anreisten. Es waren Pädagoginnen und Pädagogen aller Professionen sowie Vertreterinnen und Vertreter von Schulen, Schulämtern, Ministerien, Universitäten, Schulträgern und anderen bildungsrelevanten Institutionen, aber auch Bildungspolitikerinnen und Bildungspolitiker, Studentinnen und Studenten, Eltern und Schülerinnen und Schüler. Diese Tagung in Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe eröffnete zudem erstmals auch zahlreichen Studentinnen und Studenten der pädagogischen Disziplinen eine unkomplizierte und intensiv wahrgenommene Teilnahme an den Veranstaltungen des Programms. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.04.2014
QuellenangabeRichter, Rolf: Ganztagsschule - Motor der Schulreform. Bundeskongress des Ganztagsschulverbandes vom 11. bis 13. November 2009 in Karlsruhe - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 187-202. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88893 - DOI: 10.25656/01:8889
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen