search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Virtuell virtuos: Zeit fürs Detail und Raum fürs Miteinander. Wie Virtualität Lösungen für didaktische und organisatorische Herausforderungen bieten kann, dargestellt am Beispiel moderierter online-Seminare für Apotheker
Authors
SourceHochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 41-47 ZDB
Document  (1.400 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0174-5859; 01745859
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Was die Welt nicht braucht, sind zusätzliche Herausforderungen für berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung. Und damit ist das Thema “moderierte online-Seminare” auch schon vom Tisch. Könnte man meinen. Zeitliche und örtliche Flexibilität allein helfen keinem Teilnehmenden, wenn der Preis dafür gravierende Einbußen sind, z. B. auf Seiten der Motivation, der fachlichen und organisatorischen Betreuung, der Anwendungsübung und des Transfers. [Die Autoren] zeigen in dieser Langfassung des Vortrags vom 01.06.2012 - anlässlich der AG-F-Jahrestagung in Hamburg - wie mit den vielfältigen Möglichkeiten der online-Lehre bestehenden Herausforderungen begegnet werden kann und stellen den Nutzen konkreten Aufwandsfaktoren gegenüber. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication15.09.2014
CitationHamadeh, Jasmin; Dartsch, Dorothee: Virtuell virtuos: Zeit fürs Detail und Raum fürs Miteinander. Wie Virtualität Lösungen für didaktische und organisatorische Herausforderungen bieten kann, dargestellt am Beispiel moderierter online-Seminare für Apotheker - In: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 41-47 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-89009 - DOI: 10.25656/01:8900
export files

share content at social platforms