Detailanzeige
Titel |
Virtuell virtuos: Zeit fürs Detail und Raum fürs Miteinander. Wie Virtualität Lösungen für didaktische und organisatorische Herausforderungen bieten kann, dargestellt am Beispiel moderierter online-Seminare für Apotheker |
---|---|
Autoren | Hamadeh, Jasmin; Dartsch, Dorothee |
Originalveröffentlichung | Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 41-47 |
Dokument | Volltext (1.400 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Virtualisierung; Online-Kurs; Fortbildung; Weiterbildung; Anforderungsprofil; Evaluation; Apotheker; Hamburg |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0174-5859; 01745859 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Was die Welt nicht braucht, sind zusätzliche Herausforderungen für berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung. Und damit ist das Thema “moderierte online-Seminare” auch schon vom Tisch. Könnte man meinen. Zeitliche und örtliche Flexibilität allein helfen keinem Teilnehmenden, wenn der Preis dafür gravierende Einbußen sind, z. B. auf Seiten der Motivation, der fachlichen und organisatorischen Betreuung, der Anwendungsübung und des Transfers. [Die Autoren] zeigen in dieser Langfassung des Vortrags vom 01.06.2012 - anlässlich der AG-F-Jahrestagung in Hamburg - wie mit den vielfältigen Möglichkeiten der online-Lehre bestehenden Herausforderungen begegnet werden kann und stellen den Nutzen konkreten Aufwandsfaktoren gegenüber. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.09.2014 |
Quellenangabe | Hamadeh, Jasmin; Dartsch, Dorothee: Virtuell virtuos: Zeit fürs Detail und Raum fürs Miteinander. Wie Virtualität Lösungen für didaktische und organisatorische Herausforderungen bieten kann, dargestellt am Beispiel moderierter online-Seminare für Apotheker - In: Hochschule und Weiterbildung (2013) 1, S. 41-47 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-89009 - DOI: 10.25656/01:8900 |