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Titel |
Der Anspruch der Vernunft, die Unvernunft der Verhältnisse und die Dekomposition der Handelnden. Über die zunehmende Schwierigkeit, „weder von der Macht der anderen noch der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen“ |
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Autor | Gruschka, Andreas |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (1997) 21, S. 32-53 |
Dokument | Volltext (2.868 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Gesellschaft; Vernunft; Subjekt <Phil>; Aufklärung <Phil>; Dialektik; Horkheimer, Max; Adorno, Theodor W.; Bildungssystem; Bildungsreform; Kritik |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1997 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.05.2014 |
Quellenangabe | Gruschka, Andreas: Der Anspruch der Vernunft, die Unvernunft der Verhältnisse und die Dekomposition der Handelnden. Über die zunehmende Schwierigkeit, „weder von der Macht der anderen noch der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen“ - In: Pädagogische Korrespondenz (1997) 21, S. 32-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-89850 - DOI: 10.25656/01:8985 |