details
Title |
Der Anspruch der Vernunft, die Unvernunft der Verhältnisse und die Dekomposition der Handelnden. Über die zunehmende Schwierigkeit, „weder von der Macht der anderen noch der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen“ |
---|---|
Author | Gruschka, Andreas |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1997) 21, S. 32-53 |
Document | full text (2.868 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Gesellschaft; Vernunft; Subjekt <Phil>; Aufklärung <Phil>; Dialektik; Horkheimer, Max; Adorno, Theodor W.; Bildungssystem; Bildungsreform; Kritik |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1997 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1997 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.05.2014 |
Citation | Gruschka, Andreas: Der Anspruch der Vernunft, die Unvernunft der Verhältnisse und die Dekomposition der Handelnden. Über die zunehmende Schwierigkeit, „weder von der Macht der anderen noch der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen“ - In: Pädagogische Korrespondenz (1997) 21, S. 32-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-89850 - DOI: 10.25656/01:8985 |