details
Title |
Didaktische Bilder als Bilder der Didaktik |
---|---|
Authors | Franke, Michael; Gruschka, Andreas |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1996) 17, S. 52-62 |
Document | full text (640 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Didaktik; Unterricht; Didaktisches Modell; Didaktisches Material; Lehrer; Schüler; Unterrichtsgegenstand; Lernprozess |
sub-discipline | Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1996 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Folgenden soll die wohl denkbar schlichteste Variante […] der didaktischen Veranschaulichung des theoretisch anhaltend Unbekannten untersucht werden, das didaktische Dreieck. Dieses ist so einfach aufgebaut, wie die Sache es praktisch nie ist, und doch hat es den Charme eines (Ur)Grundmodells. Es kommt mit drei Elementen aus: Schüler, Lehrer, Unterrichtsgegenstand. Es macht kenntlich, dass es Didaktik mit einem Dritten zwischen Schüler und Lehrer zu tun hat. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1996 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.05.2014 |
Citation | Franke, Michael; Gruschka, Andreas: Didaktische Bilder als Bilder der Didaktik - In: Pädagogische Korrespondenz (1996) 17, S. 52-62 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-89909 - DOI: 10.25656/01:8990 |