search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Herausragende Leistungen durch Lust & Leidenschaft im Kreativen Feld
Author
SourceHackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2012, S. 41-47. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 4)
Document  (163 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN2191-9984; 21919984
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Einem Ansatz, in dem Leistung mit lustvollem Lernen verbunden ist, geht [der Autor] in seinem Beitrag nach. Leistung und Freude am Lernen – das wird viel zu oft als Gegensatz gesehen. Dabei ist plausibel, dass gerade freudvoll erlebtes Lernen zu hoher Leistung führen kann. Burow ergründet das angespannte Verhältnis von Leistung und positiver Einstellung zum Lernen und bietet Argumente und Vorschläge für einen Ansatz der »Positiven Pädagogik« an, in dem beides in eine leistungs- und begabungsförderliche Beziehung gesetzt werden könnte. (DIPF/Orig.)
is part of:Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung
Statistics
Checksums
Date of publication20.05.2014
CitationBurow, Olaf-Axel: Herausragende Leistungen durch Lust & Leidenschaft im Kreativen Feld - In: Hackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2012, S. 41-47. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90311 - DOI: 10.25656/01:9031
export files

share content at social platforms