Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Reflexivität und Leistung
Autoren
OriginalveröffentlichungHackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2012, S. 58-61. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 4)
Dokument  (141 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISSN2191-9984; 21919984
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Stellt Reflexion eine Leistung dar? Ist Reflexivität ein begabungsspezifisches Moment? Gehören Reflexion bzw. Reflexivität und Begabungsförderung zusammen? Und was ergibt sich daraus für Schule und Bildung? Vier von vielen Fragen, mit denen sich eine Arbeitsgruppe zum Thema »Reflexivität und Leistung« während des Gadheimer Kreises 2010 beschäftigte, deren Ergebnisse [die Autoren] in diesem Beitrag vorstellen. Neben der Klärung der Begriffe ging es insbesondere auch um die Frage nach den bildungspraktischen Konsequenzen hinsichtlich der Förderung von Reflexionskompetenz sowie deren Beachtung und Bewertung im Sinne einer besonderen Leistung von Schülerinnen und Schülern im schulischen Kontext. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.05.2014
QuellenangabePauly, Claudia; Weigand, Gabriele: Reflexivität und Leistung - In: Hackl, Armin [Hrsg.]; Pauly, Claudia [Hrsg.]; Steenbuck, Olaf [Hrsg.]; Weigand, Gabriele [Hrsg.]: Werte schulischer Begabtenförderung. Begabung und Leistung. Frankfurt, M. : Karg-Stiftung 2012, S. 58-61. - (Karg-Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 4) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90352 - DOI: 10.25656/01:9035
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen