Detailanzeige
Titel |
Fotodokumente zur Jugendmusikbewegung - was sie verraten und was sie verschweigen |
---|---|
Autoren | Schmitt, Rainer; Riemer, Franz |
Originalveröffentlichung | Hofmann, Bernhard [Hrsg.]: Was heißt methodisches Arbeiten in der Musikpädagogik? Essen : Die Blaue Eule 2004, S. 83-99. - (Musikpädagogische Forschung; 25) |
Dokument | Volltext (16.353 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Geschichte <Histor>; Jugendmusikbewegung; Bildinterpretation; Fotografie; Archiv; Bildmaterial; Historische Bildquelle |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-89924-105-3; 3899241053 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Das Bild-Archiv innerhalb des Archivs der Jugendmusikbewegung in Wolfenbüttel beinhaltet mehr als 5300 Bilder. Neben einer geringen Anzahl von Dias handelt es sich in der Hauptsache um Fotografien, die in Ordnern und Fotoalben aufbewahrt werden. [...] Daher ist es um so wichtiger, bei einer erweiterten Quellenlage, wie sie etwa durch Fotodokumente zur Jugendmusikbewegung gegeben ist, bisherige Erkenntnisse über die Ereignisse dieser Zeit zu ergänzen und bereits vollzogene Interpretationen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Was heißt methodisches Arbeiten in der Musikpädagogik? |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.06.2014 |
Quellenangabe | Schmitt, Rainer; Riemer, Franz: Fotodokumente zur Jugendmusikbewegung - was sie verraten und was sie verschweigen - In: Hofmann, Bernhard [Hrsg.]: Was heißt methodisches Arbeiten in der Musikpädagogik? Essen : Die Blaue Eule 2004, S. 83-99. - (Musikpädagogische Forschung; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90638 - DOI: 10.25656/01:9063 |