search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Leben in der Wissensgesellschaft
Author
SourceKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2002, S. 13-26. - (Musikpädagogische Forschung; 23)
Document  (10.489 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89924-015-4; 3899240154
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Computergestützte Informations- und Kommunikationsnetze sind die treibenden Kräfte einer Entwicklung zur Wissensgesellschaft. Sie erzeugen virtuelle Netzwelten, in denen wir unser Wissen speichern, Innovationen planen, Geschäfte tätigen, Kunst und Unterhaltung suchen. Wie verändern sich dadurch Forschung und Lehre in Technik, Natur-, Wirtschafts-, Sozial- und Kulturwissenschaften? Kann das Wissensmanagement in Computemetzen aus Evolutionsstrategien lernen? Wissensmanagement in komplexen Netzen bedarf der Hilfe autonomer, mobiler und intelligenter Softwareagenten. Ethisches Ziel des Wissensmanagement in virtuellen Netzwelten bleibt eine humane Dienstleistung für die Wissensgesellschaft. (DIPF/Orig.)
is part of:Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.06.2014
CitationMainzer, Klaus: Leben in der Wissensgesellschaft - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Multimedia als Gegenstand musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2002, S. 13-26. - (Musikpädagogische Forschung; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90708 - DOI: 10.25656/01:9070
export files

share content at social platforms